Sein erstes Schlagzeug bekam Maxi Beck aus Schaan zu Weihnachten geschenkt. Er war damals 6 Jahre alt. Seither haben ihn die Drums nicht mehr losgelassen. Sein grosses Hobby, das Schlagzeugspielen, lebt er heute täglich. Seit rund zweieinhalb Jahren führt er seine selbst aufgebaute Schlagzeugschule und gibt sein Wissen und seinen Enthusiasmus an die Schüler weiter. In der Vorweihnachtszeit begleitete er in den ­vergangenen Jahren mit einer Band einen Gospelchor am Schlagzeug. Musik gehört für ihn ganz einfach zum Leben, ob mit oder ohne Schlagzeug.
01.12.2018
Interview mit Paul Vogt, Vaduz
Der Historiker Paul Vogt kennt Liechtenstein in- und auswendig. Als Landesarchivar konnte er wissenschaftlich tiefe Einblicke gewinnen, als prägender Oppositionspolitiker lernte er das Land in der politischen Praxis kennen. Im Interview spricht er über Wendepunkte der letzten 50 Jahren, die Internationalisierung und die erstaunlichen Eigenheiten des Kleinstaates.
11.08.2017
Fussball FIFA WM- Qualifikation Italien - Liechtenstein
Liechtensteins Nationalspieler Yanik Frick besitzt seit einem Monat einen dreijährigen Profivertrag bei der AC Perugia Calcio in der italienischen Serie B. Er will sich im ersten Profijahr einen Namen machen.
04.08.2017
Denniis Sprenger
Die Ausbildung zum Mediatiker wird als Verbundslehre in Zusammen­arbeit mit 100pro! von der Liechtensteiner Wirtschaftskammer, der BVD und der ­Vaduzer Medienhaus AG angeboten. Im Interview schildern die beiden ­jungen Berufsleute Dennis Sprenger und Julian Konrad Eindrücke aus dem ersten Lehrjahr.
11.09.2018
Priska Seni Psychologin in ihrer Arbeitsumgebung in der Praxis i
Albträume, Nachtschreck, Monsterfreunde. Kinderträume und ihre Begleiterscheinungen können Eltern einen gehörigen Schrecken einjagen. Im folgenden Interview beleuchtet die Kinder- und Jugendpsychologin Priska Senti Kinderträume. Fast immer gehen diese mit einer gesunden Entwicklung einher. Ihre praktischen Tipps zeigen u. a. auf, wie Eltern und Kinder gemeinsam den versteckten Botschaften der «bösen» Träume auf den Grund gehen können.
11.09.2014
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
fank
Zu gewinnen 5 x 2 Karten für das Konzert von Philipp Fankhauser mit der 11-köpfigen Band am Samstag. 19. Januar 2019, 20 Uhr, im SAL Schaan
12.11.2018
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top