Neue Hoffnungsträger im Liechtensteiner Fussball

Der FC Vaduz beschreitet einen neuen Weg und hat sich für die Einbindung regionaler Talente ausgesprochen. Somit kam es zu zahlreichen Mutationen im Kader, trotzdem verfügt der FCV unter Trainer Roland Vrabec über ein leistungsfähiges Team für die Challenge League.
Vaduz.  Fussball FC Vaduz Aron Sele

Der Liechtensteinische Fussball Nati-Spieler Aron Sele im Porträt.

Der FC Vaduz beschreitet einen neuen Weg und hat sich für die Einbindung regionaler Talente ausgesprochen. Somit kam es zu zahlreichen Mutationen im Kader, trotzdem verfügt der FCV unter Trainer Roland Vrabec über ein leistungsfähiges Team für die Challenge League. Liechtensteins Fussball-Nationalmannschaft steht vor dem Start in die Nations League: wohl kein einfacher Schleck. Mit Peter Jehle und Franz Burgmeier erklärten zudem zwei Routiniers ihren Rücktritt von der Profikarriere. Andere Spieler müssen jene Lücken schliessen.

Liechtensteins Anzahl an Profis ist angestiegen, denn der FCV stattete den kampfstarken Aron Sele sowie die Jungtalente Noah Frick, Ferhat Saglam und Manuel Mikus mit einem Profivertrag aus. Auch Torhüter Benjamin Büchel zählt per sofort zum FCV-Kader und die Reise von Sandro Wieser landete ebenfalls in der Heimat beim FCV. Aron Sele bewies schon in zahlreichen Länderspielen, dass er sich vor der Challenge League nicht verstecken muss. Sein Wille, seine Zweikampfstärke, seine Laufbereitschaft sind enorm. Deshalb präsentieren wir den neuen FCV-Profi als Wadenbeisser, zumal er sich nie zu schade ist, in die Duelle zu gehen, um alles für das Wohl des Teams zu geben. Marcel Büchel (Empoli), Nicolas Hasler (Chicago Fire) und Dennis Salanovic (FC Thun) spielen in den höchsten Ligen im Ausland. Wiederum präsentieren wir die Erwartungen des Erstligisten USV Eschen/Mauren, des FC Balzers (2. Liga interregional) sowie der zwei Zweitligisten FC Ruggell und FC Vaduz U23. Zudem haben wir uns in den unteren Ligen umgehört. Selbstverständlich sammelten wir auch die Spielpläne. (eh)

07. Aug 2018 / 08:05
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
20. März 2018 / 08:00
28. Oktober 2014 / 10:03
09. Oktober 2018 / 06:21
09. Oktober 2018 / 06:07
Aktuell
09. Oktober 2018 / 06:21
09. Oktober 2018 / 06:07
09. Oktober 2018 / 06:06
11. September 2018 / 07:16
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
puzzle ravensburger
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
24.09.2018
Facebook
Top