Die Tage werden kälter und nicht mehr lange, dann hält der Winter Einzug in die Region. Wenn es draussen kalt und ungemütlich ist, freut sich jeder auf ein warmes Zuhause. Das bedeutet, die Heizungsregler werden in den kommenden Tagen und Wochen immer öfter bewegt – je nach Aussentemperatur – und die Systeme sorgen für eine angenehme Raumtemperatur. Die Heizungen ­arbeiten im Hintergrund auf Hochtouren – welche unterschiedlichen Systeme für Wärme sorgen und ­einige hilfreiche Informationen für alle, die eine neue Heizung suchen, sind auf den folgenden Seiten zu ­finden.
09.10.2018

Inserate

Marc Trauffer
Der Entertainer und Musiker Marc Trauffer, vielen auch bekannt als «Alpentainer», erlebt mit seinen leicht eingängigen Hits wie «Müeh mit de Chüe», «Geissepeter», «Heiterefahne» und «Alpzyt» einen richtigen Senkrechtstart. Der Durchhaltewillen des Schweizer Musikers aus Brienz hat sich ausgezahlt, wie er selbst sagt. Seit dem Start seiner Solokarriere wurde er von vielen durch seine Musik lange belächtelt oder gar ignoriert. Jetzt füllt er ganze Konzertsäle und bietet seinen Fans jedes Mal vertraute Melodien und natürlich ein «urig schweizerisches Spektakel» der Superlative.
12.06.2018
Worker bullying his work colleague
Gezielte Schikanen, abschätzige Gesten, fiese Machenschaften aller Art – Mobbing hat viele Gesichter. Allen gemeinsam ist, dass die angegriffene Person in eine unterlegene Position gerät und sich ausgestossen fühlt. Ein Gefühl, das sich auf Dauer auf die Gesundheit der Seele niederschlägt. Doch Mobbing-Opfer sind ihren Widersachern nicht hilflos ausgeliefert.
06.10.2015
Two men riding motorcycles along road
Helm auf, Lederjacke und Handschuhe angezogen – vor einem liegt ein breiter, kilometerlanger Highway. Der Motor wird gestartet. Gleichmässig und tief schnurrt die Maschine vor sich hin, bevor der Gashebel den Motor zum Brüllen bringt und Steine und Sand aufwirbeln. Ein Bild wie aus einem Film – beispielsweise aus «Easy Rider». Ein Kultmovie, der ganze Generationen geprägt hat. Chopperfahren ist viel mehr als nur eine Leidenschaft. Es ist ein Lebensgefühl.
20.03.2018
Denniis Sprenger
Die Ausbildung zum Mediatiker wird als Verbundslehre in Zusammen­arbeit mit 100pro! von der Liechtensteiner Wirtschaftskammer, der BVD und der ­Vaduzer Medienhaus AG angeboten. Im Interview schildern die beiden ­jungen Berufsleute Dennis Sprenger und Julian Konrad Eindrücke aus dem ersten Lehrjahr.
11.09.2018
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Thöny Wettbewerb
Zu gewinnen 300.- Gutschein von Thöny Innenausbau
08.10.2018
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Top