• Leipzigs Neuzugang Hwang Hee-chan (im roten Dress) erzielte in der laufenden Meisterschaft in Österreich für RB Salzburg in 27 Spielen elf Treffer und gab zwölf Torvorlagen
    Leipzigs Neuzugang Hwang Hee-chan (im roten Dress) erzielte in der laufenden Meisterschaft in Österreich für RB Salzburg in 27 Spielen elf Treffer und gab zwölf Torvorlagen  (KEYSTONE/EPA/CHRISTIAN BRUNA)

Leipzig holt Hwang aus Salzburg

RB Leipzig holt einen Ersatz für den zu Chelsea abgewanderten Timo Werner. Der Dritte der letzten Bundesliga-Saison engagiert vom österreichischen Partnerteam Salzburg den Südkoreaner Hwang Hee-chan.
Fussball. 

Der 24-Jährige Hwang unterschrieb mit den Leipzigern einen über fünf Saisons gültigen Vertrag und übernimmt sogleich Werners Rückennummer 11. Die Ablöse für den 32-fachen Internationalen soll laut Medienberichten bei rund neun Millionen Euro liegen.

Henrichs kommt leihweise

Ausserdem gab Leipzig die Verpflichtung von Benjamin Henrichs bekannt. Der 23-jährige Aussenverteidiger, der bislang drei Länderspiele für Deutschland bestritt, stösst leihweise für ein Jahr von der AS Monaco zum Team von Trainer Julian Nagelsmann. Henrichs war im Sommer 2018 für 20 Millionen Euro von Bayer Leverkusen ins Fürstentum gewechselt, konnte sich dort auch aufgrund von Verletzungen aber nie durchsetzen. (sda)

08. Jul 2020 / 17:59
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Lova Center
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
25.06.2020
Facebook
Top