lifestyle

Endlich wieder mit dem Snowboard oder den Ski über die Pisten gleiten und dabei die klare und kühle Bergluft geniessen – was gibt es Schöneres? Das «Lifestyle»-Magazin stellt hier einige Skigebiete in der Region vor.
12.11.2019
Im Herbst, wenn es wieder kühler wird, startet die Hochsaison der Saunazeit. Auch im Winter, wenn draussen alles schön verschneit ist, gönnen sich viele eine Auszeit in der Sauna. Der Besuch einer Sauna und von Wellnessthermen ist wie ein Stressabbau, pure Entspannung für Geist und Muskulatur. Und er ist ausserdem nachweislich gesund. Besonders in der kühleren Jahreszeit ist der regelmässige Saunabesuch für den gesamten Körper stärkend, belebend und abhärtend.
12.11.2019
Martha Bühler war 1968 die erste Frau aus Liechtenstein, welche an Olympischen Winterspielen teilnahm. Mit nur 22 Jahren beendete die mittlerweile 68-jährige Triesenbergerin ihre Skikarriere und stieg in die Gastronomie ein. Heute ist Martha Bühler vor allem wegen ihrer Knöpfle bekannt. Im Interview spricht sie über die Hoch- und Tiefpunkte ihrer Skikarriere, wie sie zum Knöpflemachen kam und über ihr Buchprojekt.
12.11.2019
Wer sich das ganze Jahr sportlich etwas Gutes tun will, ist mit dem Schwimmsport sehr gut bedient. In Liechtenstein gibts 467 aktive Schwimmer.
30.09.2019
Der 18-jährige Yago Gomes hat den Sprung zu den Profis beim FC Vaduz geschafft. Zuerst muss das Nachwuchstalent aber noch seine Schule abschliessen, bevor er im nächsten Sommer voll angreifen kann.
30.09.2019
Der 50-jährige Felix Baum­gartner wurde 2012 mit seinem Weltallsprung aus fast 40 000 Metern weltberühmt. Der heute im thurgauischen Arbon wohnhafte Baumgartner stieg damals in einer Druckkapsel an einem Heliumballon in die Strato­sphäre und brach mit dem Sprung zur Erde mehrere Weltrekorde. Wir haben uns mit dem Extremsportler ­unterhalten.
30.09.2019
Was gibt es Schöneres, als an einem warmen Sommerabend mit Freunden einen coolen Drink zu geniessen? Zum Glück bietet die Region viele unterschiedliche Bars, in manchen läuft Rock, in anderen Lounge-Musik und auch die Getränkeauswahl ist gross. Da findet sicher jeder das Passende und einem gemütlichen Abend steht nichts mehr im Weg.
12.06.2019
Eine modische Veränderung und eine peppige Sommerfrisur – dafür liess sich Larissa Beck aus Triesenberg nicht zwei Mal überreden. Es war immer schon ihr Wunsch bei einem Umstyling ­mitzumachen. Obwohl der Tag sehr intensiv und anstrengend war, ist die junge Triesenbergerin sehr zufrieden in ihrem neuen Look.
11.06.2019
Welche Zutaten benötigt es, damit ein gemütlicher Grillabend unter Freunden und ­Familie zum unvergesslichen Erlebnis wird? Gemäss Albert Ospelt sind Hunger, gute Laune und liebe Gäste die wichtigste Beilage. Im Interview erklärt der Metzger und ­Geschäftsmann aus Schaan, was bei ihm zu Hause auf den Grill kommt und ganz ­besonders dann, wenn er für Freunde und Familie am Grill steht.
11.06.2019
Andreas Bourani gehört zu den bekanntesten deutschen Musikern unserer Zeit. Nach zwei starken Musikalben, der Weltmeisterhymne «Auf uns» und weiteren bekannten Songs wie «Astronaut» kommt der sympathische ­Musiker am 5. Juli als Headliner ans Life Festival nach Schaan. Im Interview mit «Lifestyle» verrät er, dass er ­bereits wieder im Aufnahmestudio ist und sein neues und drittes Studioalbum aufnimmt. Bourani war schon als Kind sehr musikalisch und für ihn ist Musik die höchste immaterielle Kunstform, die es überhaupt gibt.
11.06.2019
«Willst du mich heiraten?» – Mit diesen vier Worten beginnt für Paare ein neuer Lebensabschnitt. Aber auch wenn die Worte an sich simpel sind, kommen sie vielen nicht so leicht über die Lippen. «Was ist, wenn der Partner Nein sagt?» Diese Angst quält vielleicht den einen oder anderen. Dennoch, es lohnt sich, diese Frage der Liebe des Lebens zu stellen und eine gemeinsame Zukunft zu planen.
09.04.2019
Beachup Camp GmbH in Schaan bietet ein neues und erfolgreiches Trainingskonzept, das Fitness, Leistung und Wohlfühlen neu definiert. Gegründet wurde Beachup Camp von den Unternehmerinnen Ruth Van de Gaer Sturzenegger und Alexandra Schiedt. Das Konzept baut auf drei wesentlichen Bausteinen auf – dem ganzheitlichen Zusammenspiel von physischer Aktivität, gesunder und ausgewogener Ernährung sowie einem Personal Lifestyle Coaching.
09.04.2019
Mit Einzug des Frühlings zieht es einen hinaus an die frische Luft, man verlegt seine Freizeitaktivitäten wieder in den Outdoorbereich. Sport und weitere Trainings finden vermehrt an der frischen Luft statt. Ronny Büchel Est. und Fitness On Demand bieten personalisierte, individuelle und hocheffiziente Trainings an. Diese können im Studio oder eben im Outdoor-Bereich absolviert werden. Ganz individuell und auf jeden einzelnen Klienten passend zugeschnitten, bekommen Fitness­begeisterte bei Ronny Büchel und Nadja Büchel-Stettler in Balzers ein vollumfängliches und erfolgreiches Training.
09.04.2019
Regelmässiges Training und Sport helfen den Ausgleich zum Berufsalltag zu finden. Egal, ob in der Gruppe, mit einem Personal Trainer oder für sich alleine – wichtig ist, dran zu bleiben.
09.04.2019
Seit Jahren sind sie eine feste Grösse auf den Comedy-Bühnen in der Schweiz und auch in Liechtenstein. Das Duo Divertimento begeistert mit seinen Sketchen Gross und Klein und sorgt für strahlende Gesichter und gute Stimmung. Im Interview mit «Lifestyle» gewähren Manuel Burkart und Jonny Fischer einen Einblick in ihren Alltag und plaudern aus dem Nähkästchen.
09.04.2019
Damaris Brüsch hat beim Wettbewerb im «Lifestyle»-Magazin den Hauptpreis gewonnen: einen selbst entworfenen und eigenhändig gebauten Ski von Achim Vogts Skibauart in Schaan. Diese Woche konnte die Gewinnerin ihr Paar Ski entgegennehmen.
22.12.2018
Die bunt gefärbte Landschaft, die wärmende Sonne und der hellblaue Himmel laden geradezu auf eine abenteuerliche Herbstwanderung in der heimischen Bergwelt ein. Ein Entspannungstag mit Wanderung, Sauna- und Spa-Besuch und einem leichten und mundenden Abendessen bietet die perfekte Alternative, sich körperlich fit zu halten und der Seele etwas Gutes zu tun. Wer dies in der Gruppe, zusammen mit seinem Partner oder mit Freunden, unternimmt, hat gleich doppelt so viel Spass.
12.11.2018
Noch dauert es knapp drei Monate, bis die Skiwelt nach Åre (Swe) blickt, wo vom 5. bis 17. Februar 2019 die Ski-WM der Alpinen stattfinden ­werden. Tina Weirather will ihre Medaillensammlung beim nächsten Grossanlass erweitern. «Nach Silber und Bronze will ich nun eine ­Goldmedaille gewinnen», nennt Weirather eines ihrer grossen Ziele im Skiwinter 2018/19.
12.11.2018
Sobald die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, können es die Wintersportfans kaum mehr erwarten, auf der Skipiste zu starten. Von Zeit zu Zeit muss die Ausrüstung natürlich erneuert werden – wer ein besonders angenehmes Fahr­erlebnis sucht und dabei viel Wert auf Sicherheit legt, kann sich sein Equipment direkt und individuell anpassen lassen. So wird das Unfallrisiko vermindert und der Komfort gesteigert.
12.11.2018
Andri Ragettli ist einer der besten Freestyle-Skifahrer der Welt. Der 20-Jährige aus Flims ist seit fünf Jahren im Weltcup mit dabei und konnte trotz seines jungen Alters bereits zweimal den Slopestyle-Gesamtweltcup gewinnen. Ausserdem ist er der Erste, welcher den Quad Cork 1800 (Vierfachsalto mit fünf Umdrehungen) stehen konnte. Im Interview spricht er über die Schule, Social Media und seine Ziele für die Zukunft.
12.11.2018
Wer ein kühles Bier oder einen erfrischenden Cocktail nach dem Feierabend geniessen möchte, findet in Liechtenstein und der Region eine abwechslungsreiche Barszene. In diesem Sommer spielt auch die Fussballweltmeisterschaft eine wichtige Rolle und in etlichen Bars gibt es Public Viewing und Fussballstimmung. So wird jeder Abend zu einem speziellen Ereignis.
12.06.2018
Raphael Oehri, Benjamin Lind und ein weiterer Mitbewohner bilden die wohl coolste Wohngemeinschaft im ganzen Land. Die drei jungen Liechtensteiner wohnen seit rund anderthalb Jahren zusammen im Zentrum von Vaduz und teilen sich die in der geräumigen Wohnung anfallenden Aufgaben untereinander auf. «Lifestyle» war bei den jungen Männern zu Besuch und hat sie nach den Vor- und Nachteilen dieser Wohnform befragt.
12.06.2018
Der Entertainer und Musiker Marc Trauffer, vielen auch bekannt als «Alpentainer», erlebt mit seinen leicht eingängigen Hits wie «Müeh mit de Chüe», «Geissepeter», «Heiterefahne» und «Alpzyt» einen richtigen Senkrechtstart. Der Durchhaltewillen des Schweizer Musikers aus Brienz hat sich ausgezahlt, wie er selbst sagt. Seit dem Start seiner Solokarriere wurde er von vielen durch seine Musik lange belächtelt oder gar ignoriert. Jetzt füllt er ganze Konzertsäle und bietet seinen Fans jedes Mal vertraute Melodien und natürlich ein «urig schweizerisches Spektakel» der Superlative.
12.06.2018
Das aktuelle «Bauen+Wohnen»-Magazin widmet sich dem Thema Sanieren und Renovieren. Welche Möglichkeiten es gibt und bei welchen Projekten ein Bauherr mit finanzieller Unterstützung rechnen kann, das kann im Magazin nachgelesen werden.
08.05.2018
Eigentlich braucht es nur wenig, um eine Hochzeit perfekt zu machen: den Traumpartner, die Familie, Freunde und gemeinsame Zeit. Das sind die wesentlichen Dinge. In diesem Sinne kann ein Hochzeitsfest auch in einem kleinen und bescheidenen Rahmen grandios werden. Natürlich lässt sich der Event beliebig ausschmücken – ein festliches Essen, viele Gäste, eine tolle Location und ein breites Rahmenprogramm können den besonderen Tag noch fulminanter machen. Je grösser das Fest werden soll, desto wichtiger ist ein genauer Plan, quasi eine Checkliste. So behält das Brautpaar immer den Überblick.
03.04.2018
Als Traumpaar möchte man den schönsten Tag im Leben vital und mit einem guten Körpergefühl erleben: Die Braut soll in ihren Traummassen im Hochzeitskleid brillieren und auch der Bräutigam soll an diesem besonderen Tag eine gute Figur machen. Alles Organisatorische ist vorbereitet – Mann respektive Frau selbst aber noch nicht ganz startklar? Kein Problem! Ab Ende April gibt es in Liechtenstein neu ein intensives Bootcamp für angehende Brautpaare und deren Trauzeugen.
29.03.2018
Lilly Martin ist eine begnadete Jazz- und Soulsängerin mit einer unverkennbaren Stimme, die ursprünglich aus New York stammt, aber schon seit über 30 Jahren in Zürich lebt. Im Januar hat sie ihre vierte Platte «Minetta» herausgegeben. Darauf erzählt sie mit viel Gefühl Geschichten aus ihrer Zeit an der Minetta Street in New York und verarbeitet Erlebnisse, die sie auf ihrem Lebensweg durchgemacht hat. Am 25. Mai spielt Lilly Martin mit ihrer Band im Blues im Madlen in Heerbrugg
03.04.2018
Kaum ein Beruf bedeutet mehr Action – mit Blaulicht und Sirene über den Asphalt düsen und Menschen das Leben retten. Die Arbeit als Rettungssanitäter ist aber viel mehr – es ist ein knochenharter Job mit langen Einsatzzeiten und viel Verantwortung. Und das durfte ich mir einmal genauer anschauen.
13.11.2017
Kalte Herbst- und Winterabende verbringt man am besten mit einem leckeren Fondue in gemütlicher Runde, sei dies mit der Familie oder guten Freunden.
14.11.2017
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Lova Hausmesse Vaduz
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
04.11.2019
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top