• Wurz und Zirp auf Zeitreise
    Vogel Zirp weist den Kindern den Weg.  (Daniel Schwendener)

Wurz und Zirp-Weg heute offiziell eröffnet

Das Unterland ist um eine Attraktion reicher: Seit heute können Kinder auf dem Wurz und Zirp-Weg die Geschichte Liechtensteins hautnah erleben.

Im Beisein des Schellenberger Vorstehers Norman Wohlwend und den lokalen Medien eröffnete heute der Verein Liechtensteiner Unterland Tourismus den neuen Geschichtslernpfad «Wurz und Zirp auf Zeitreise» auf dem Schellenberger Gantenstein. 

Wurz und Zirp Weg, Schellenberg

Präsidentin Silvia Ospelt begrüsste die Gäste und präsentierte stolz die neue kindergerechte Wanderkarte, die demnächst in allen Gemeinden aufliegen wird. «Für unseren Verein war das eines der aufwändigsten Projekte. Daher freue ich mich riesig, dass wir endlich - und noch vor den Sommerferien - den Geschichtslernpfad eröffnen können», so Ospelt. Auch Vorsteher Norman Wohlwend zeigte sich erfreut darüber, dass es nach den Einschränkungen durch das Coronavirus nun möglich war, den Weg offiziell eröffnen zu können. «Ich wurde immer wieder gefragt, was hier gebaut wird. Daher bin ich froh, nun die Katze aus dem Sack lassen zu können.» Dabei betonte er, dass der Bau des «Wurz und Zirp»-Wegs nicht nur von Schellenberg, sondern von allen Unterländer Gemeinden finanziell unterstützt wurde. Dass ausgerechnet Schellenberg als Standort ausgewählt wurde, freut ihn besonders. Er scheint auch die Gründe dafür zu kennen: «Schellenberg bot sich als geschichtsträchtiger Ort mit der Burgruine, dem Siedlungsgebiet Borscht, den zahlreichen Steinarten und der grandiosen Aussicht sehr für den Weg an.» (mk)

03. Jul 2020 / 13:38
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
19. September 2020 / 12:35
19. September 2020 / 15:46
18. September 2020 / 21:54
19. September 2020 / 11:00
Meistkommentiert
16. September 2020 / 08:28
10. September 2020 / 10:08
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Top