staatsfeiertag

365 Tage im Jahr scheint für den Liechtensteiner Gerhard Allgäuer die Sonne. Wenn er nicht gerade geschäftlich in Brasilien und Mexiko unterwegs ist oder zu Hause in Miami mit Geschäftskunden Verhandlungen führt, nutzt er die Zeit, um mit seinem Rennrad dem berühmten Ocean Drive entlangzufahren, oder geniesst den atemberaubenden Ausblick über Miami von oben.
10.08.2016
Christine Böhmwalder Schaan 160728
Das Arbeitsumfeld kann ganz schön auf einen abfärben, das ist auch bei Christine Böhmwalder nicht anders. Seit sie vor rund 16 Jahren von Berufs wegen in Liechtenstein gelandet ist, hat sie so manchen Dialektausdruck aufgeschnappt.
10.08.2016
S.D. Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein
Dieses Jahr übernahm Ruedi Lämmler das Interview mit Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein. Lämmler arbeitet als Redaktor der Schweizerischen Depeschenagentur SDA in Chur und berichtet seit 20 Jahren über die Geschehnisse im Fürstentum. Im Interview spricht der Schweizer mit dem zukünftigen Staatsoberhaupt über die Monarchie, die neuen Herausforderungen Europas und das Vermögen der Familie.
10.08.2016
Beatrix Nipp in Balzers
Was würde sie ohne Feuer tun? Raku-Meisterin Beatrix Nipp übergibt ihre mit Liebe geformten Werke aus Ton den Flammen. In der schützenden Hülle ihres Raku-Ofens entstehen Skulpturen für Ausstellungen, Gegenstände für den Alltag, Sinnliches für Garten und Heim, geschaffen für andere oder sich selbst – alles Unikate mit rauher, feiner oder feinster Oberfläche und unterschiedlichsten Farbtönen.
14.08.2015
Er ist ein Macher, ein Schaffer, ein Kreativer und ein Freund der griechischen Mythologie. Elmar Bargetze, Erfinder der Messina-Öfen, ist ein Mensch mit vielen Facetten. Der Erfolg seiner Arbeit lässt sich nicht nur auf sein Fachwissen, sondern in erster Linie auf seine Leidenschaft und Emotion zurückführen. Denn er brennt für das, was er macht – mit jeder Faser seines Herzens.
14.08.2015
Seit 1970 hat er kein einziges Mal das Anzünden der Feuerkrone auf Tuass verpasst. Man kann sagen: Christoph Frommelt ist eins geworden mit dieser feurigen Tradition am Staatsfeiertag. Die grösste Freude des Organisators ist es, dabei zu sehen, wie der Funke Leidenschaft für dieses alte Brauchtum auf die junge Generation überspringt.
14.08.2015
Patrik Walser
Die Schnitzkunst ist eine sehr alte Kunst, die immer mehr in Vergessenheit gerät. Nicht bei allen. Der 27-jährige Patrik Walser hat diese Kunst vor 10 Jahren für sich neu entdeckt. Seither erschafft er mit seiner Motorsäge ganz wunderbare Holzskulpturen, welche die Herzen der Betrachter berühren. Sein Geheimnis: Viel Feingefühl und eine grosse Portion Leidenschaft.
03.09.2014
Erbprinz Alois
«Damit der Lebensbaum Liechtenstein weiterhin blüht», sind nach Ansicht von Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein weitere Reformen notwendig. Dabei sollten Regierung und Landtag vor allem das Ziel verfolgen, «den Staatshaushalt auszugleichen, unsere Sozialversicherungssysteme finanziell nachhaltig zu gestalten und unser Bildungssystem weiter zu verbessern».
01.09.2014
Blockhaus Quirin Schächle 140718
Holz ist sein Element, seine Leidenschaft. Dass er nie in einem kubischen Betonwürfel wohnen würde, war für den Eschner Schreiner Quirin Schächle immer klar. Dass er jedoch einmal ein Blockhaus nach kanadischem Vorbild errichten würde, hätte er noch vor einigen Jahren selbst nicht geglaubt. Denn er suchte nicht danach – das Haus fand ihn.
02.09.2014
Tanja Beck Schreinerin 140623
Messen, schneiden, schärfen, hobeln und hämmern. Der Maschinenlärm macht eine Unterhaltung unmöglich. Eine Schreinerwerkstatt ist kein Ort für schwache Nerven. Es gilt, konzentriert, rasch und präzise zu werken. Für Tanja Beck bildet die Arbeit dort eine willkommene Routine und Lebensgrundlage. Sie gestaltet Fensterrahmen, nahezu mühelos einen nach dem anderen. So geradlinig und fein wie der Fensterbau ist jedoch nicht alles in ihrem Leben verlaufen. Die 42jährige Liechtensteinerin kennt auch tragische Verzweigungen.
01.09.2014
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Kunz
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top