Weihnachten ist ein christliches Fest, jedoch können sich Menschen auf der ganzen Welt, unabhängig von ihrem Glauben, für den Zauber dieser Tradition begeistern. Dazu haben besonders die Medien beigetragen. Weihnachtsfilme und Weihnachtslieder sind den meisten Menschen geläufig und wer beschenkt nicht gerne seine Liebsten – oder wird gerne beschenkt? Jedoch wird die Geburt Jesu nicht in jedem Land am 24. beziehungsweise 25. Dezember gefeiert. In vielen Teilen der Welt fällt das Fest auf den 6. oder 7. Januar.
30.11.2016
365 Tage im Jahr scheint für den Liechtensteiner Gerhard Allgäuer die Sonne. Wenn er nicht gerade geschäftlich in Brasilien und Mexiko unterwegs ist oder zu Hause in Miami mit Geschäftskunden Verhandlungen führt, nutzt er die Zeit, um mit seinem Rennrad dem berühmten Ocean Drive entlangzufahren, oder geniesst den atemberaubenden Ausblick über Miami von oben.
10.08.2016
Fussball FC Vaduz Philipp Muntwiler
Als neunjähriger Junge ist Philipp Muntwiler beim Fussball gelandet. «Ich wollte nicht Fussball spielen, doch mein Vater war Juniorentrainer in Bazenheid und klagte über Personalnot. Ich ging deshalb als Aushilfe mit und hatte auf Anhieb Freude. Ich bin ins kalte Wasser gesprungen», erinnert sich der FCV-Mittelfeldmotor.
09.08.2016
Peter Ambühl
Seit 12 Jahren arbeitet Peter Ambühl bereits als Berufsberater beim Amt für Berufsbildung und Berufsberatung (ABB) in Schaan. Eine lange Zeit, in der er viel Erfahrung sammeln konnte. Im Interview spricht er über seine Arbeit, gibt Tipps zur Berufswahl und motiviert Jugendliche, offen zu bleiben und selbst aktiv zu werden.
15.09.2015
Priska Seni Psychologin in ihrer Arbeitsumgebung in der Praxis i
Albträume, Nachtschreck, Monsterfreunde. Kinderträume und ihre Begleiterscheinungen können Eltern einen gehörigen Schrecken einjagen. Im folgenden Interview beleuchtet die Kinder- und Jugendpsychologin Priska Senti Kinderträume. Fast immer gehen diese mit einer gesunden Entwicklung einher. Ihre praktischen Tipps zeigen u. a. auf, wie Eltern und Kinder gemeinsam den versteckten Botschaften der «bösen» Träume auf den Grund gehen können.
11.09.2014
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Kunz
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top