Rettungsdienst Vaduz
Kaum ein Beruf bedeutet mehr Action – mit Blaulicht und Sirene über den Asphalt düsen und Menschen das Leben retten. Die Arbeit als Rettungssanitäter ist aber viel mehr – es ist ein knochenharter Job mit langen Einsatzzeiten und viel Verantwortung. Und das durfte ich mir einmal genauer anschauen.
13.11.2017

Inserate

Florian Villamar
Bei wunderschönem Wetter hält es kaum jemanden in der Wohnung oder im Haus. Man verbringt die Zeit draussen, geniesst die warmen Temperaturen und freut sich über den Sonnenschein. Was kann es da Besseres geben, als mit der Familie und Freunden zu grillen? Wir haben zwei Grillprofis gefragt, welche Tipps sie für Hobbygriller haben und was ihre Leibgerichte vom Grill sind.
09.06.2017
Worker bullying his work colleague
Gezielte Schikanen, abschätzige Gesten, fiese Machenschaften aller Art – Mobbing hat viele Gesichter. Allen gemeinsam ist, dass die angegriffene Person in eine unterlegene Position gerät und sich ausgestossen fühlt. Ein Gefühl, das sich auf Dauer auf die Gesundheit der Seele niederschlägt. Doch Mobbing-Opfer sind ihren Widersachern nicht hilflos ausgeliefert.
06.10.2015
Als Fabienne Wohlwend das erste Mal von ihrem Vater und Bruder zum Kartfahren mitgenommen wurde, dachte sie wohl kaum daran, dass sie einmal Rennfahrerin werden würde. Die Begeisterung für den Kartsport hat die Weichen gestellt. Viel Fleiss, Ehrgeiz und Enthusiasmus haben sich gelohnt. Die 19-jährige Liechtensteinerin liebt Rennenfahren über alles und möchte einmal als Werksfahrerin angestellt werden.
24.10.2017
Tom Schäpper
Das Vaduzer Medienhaus bildet momentan in Zusammenarbeit mit der Druckerei BVD zwei Mediamatiker aus. Im Interview erklärt Ausbildungsleiter Tom Schäpper, welche Anforderungen an einen Mediamatiker gestellt werden und wieso dieses Berufsfeld in Zukunft eine immer wichtiger werdende Rolle spielt.
11.09.2017
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
OLW
Zu gewinnen 3 x 2 Tickets für das Silvesterkonzert' 17 des Orchester Liechtenstein Werdenberg
27.11.2017
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Top