lifestyle

Florian Villamar
Bei wunderschönem Wetter hält es kaum jemanden in der Wohnung oder im Haus. Man verbringt die Zeit draussen, geniesst die warmen Temperaturen und freut sich über den Sonnenschein. Was kann es da Besseres geben, als mit der Familie und Freunden zu grillen? Wir haben zwei Grillprofis gefragt, welche Tipps sie für Hobbygriller haben und was ihre Leibgerichte vom Grill sind.
09.06.2017
Mit seinem ersten Album «Eifach so» erhielt Marco Kunz Gold, mit «Mundart Folk» schoss er direkt auf Platz 1 der Hitparade und auch mit seinem aktuellen Werk «No Hunger» schafft es der 31-jährige Luzerner auf den Thron der Album-Hitparade. Im Interview mit «Lifestyle» verrät der 31-jährige Mundartsänger, wie er zur Musik kam, was in inspiriert und wie er reagiert, wenn er auf die Ähnlichkeit mit Hollywood-Star Ryan Gosling angesprochen wird.
09.06.2017
Fitness Outdoors
Das Körperbewusstsein nimmt in der heutigen Zeit einen immer höheren Stellenwert ein – immer mehr melden sich deshalb im Fitnessstudio an, trainieren im Freien oder zu Hause und formen ihren Körper. Manche eifern einem gewissen Schönheitsideal nach, andere wollen einfach fitter werden und gesünder leben – egal aus welchem Grund man sich körperlich betätigt: Solange es in einem gesunden Mass stattfindet, ist es sicherlich von Vorteil.
04.04.2017
Die mediterrane Ernährung
Jedes Jahr im Frühling ist auch die Ernährung wieder Thema. Unzählige Diäten werden auf dem Markt angepriesen und versprechen, in wenigen Wochen zum Idealgewicht zu verhelfen. Die überflüssigen Pölsterchen und die paar Kilos zu viel sollen so rasch als möglich verschwinden. Doch wer glaubt, mit Diäten langfristig sein Gewicht bzw. seine Traumfigur halten zu können, irrt. Entscheidender ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung, um langfristig gute Erfolge zu erzielen. Die mediterrane Ernährung – also so wie am Mittelmeer gegessen wird – gilt als optimale Ernährungsweise, um gesund zu essen und Gewicht und Figur im Griff zu haben.
04.04.2017
Gregor Meyle spielte jahrelang in kleinen Clubs, bevor er mit selbst geschriebenen Songs an Stefan Raabs TV-Castingshow auf Pro Sieben teilnahm. Allerdings musste er sich damals Stefanie Heinzmann geschlagen geben. Vor drei Jahren gelang dem Musiker aus Backnang durch die erste Staffel von «Sing meinen Song – das Tauschkonzert» der musikalische Durchbruch. «lifestyle» hat den 38-Jährigen vor seinem Konzert im Zürcher Volkshaus getroffen und sich über sein neues Album «Leichtigkeit des Seins» unterhalten.
04.04.2017
Grillen im Sommer
Grillen ist nicht nur eine Methode, Essen zuzubereiten, sondern ein eigenes Lebensgefühl. Wenn auch der Alltag schnelllebig ist, lässt man sich beim Grillen Zeit, entspannt und geniesst das Leben.
14.06.2016
Das Aussehen spielt eine wichtige Rolle in der Wahrnehmung von Menschen. Wer jemand anderen betrachtet, sieht zuerst dessen Äusseres – der erste Eindruck zählt. Die Frau von heute ist deshalb praktisch jederzeit perfekt gestylt, die Haare müssen richtig sitzen, die Nägel sind manikürt. Doch zu einem ansprechenden Aussehen führt nicht nur ein gutes Styling, auch die körperliche Fitness und eine bewusste Ernährung sind entscheidend – das Äussere spiegelt den kompletten Lebensstil wider.
04.04.2016
Fitness für den Sommer
Der Winter neigt sich dem Ende zu und der letzte Schnee schmilzt bei frühlingshaften Temperaturen. In der kalten Jahreszeit haben sich beim einen oder anderen vielleicht zusätzliche Pfunde oder kleine Fettpölsterchen angesammelt. Gutes Essen und weniger Bewegung als im Sommer führen dazu, dass die Fitness nicht auf dem Höchststand ist. Deshalb ist es im Frühling an der Zeit, mit Vollgas zu starten und den Körper fit für den Sommer zu machen.
04.04.2016
Büne Huber von Patent Ochsner
Niemand kreiert so schöne Bilder wie er, niemand beflügelt die Fantasie der Zuhörer mit solch einer Leichtigkeit. Büne Huber, Frontmann von «Patent Ochsner», gehört seit über 20 Jahren zu den ganz Grossen im Schweizer Musikbusiness. Und mit 53 Jahren will er es nochmals wissen. Nach dem Tief, das er nach der Trennung von seiner Frau durchleben musste, trifft er seine neue Liebe, wird zum zweiten Mal Vater, geht mit dem Album «Finitolavoro» auf Tournee und kehrt dem Alkohol den Rücken. «Ich muss geschmeidig bleiben», sagt er. «Das bin ich meiner Familie schuldig.» Ein Mann mit grossem Herzen im Interview.
04.04.2016
Der neue Weltcup-Winter hat begonnen und erneut befindet sich Beat Feuz in der Warteposition. Das Glück ist dem Emmentaler Skifahrer-Talent mit dem einzigartigen Gespür für den Schnee und die perfekte Linie einfach nie lange hold. Nach seinen unzähligen Verletzungen in den vergangenen Jahren hat es ihn erneut getroffen. Im September zog sich Beat Feuz beim Training in Chile einen Teilabriss der Achillessehne zu. Die Folge: Mehrere Monate Zwangspause. «lifestyle» hat den Unglücksraben zum Interview gebeten und einen überraschend gut gelaunten und motivierten Beat Feuz angetroffen. Aufgeben? Keine Option!
17.11.2015
Bob-Nachwuchs Gabriel Ospelt
Schüchtern, nervös stehen sie am Saison-Opening neben Alexander Batliner und beantworten brav die Fragen des Medienprofis. Wohin nur mit den Händen? Die Körpersprache zeigt an: Häufig mussten die jungen Bobsportler bisher nicht Red und Antwort stehen. Doch: Giuliano Meyer, Sebastian Kranz, Manuel Büchel, Gabriel Ospelt und Robin Neukom punkten durch Sympathie und Antworten, die aufzeigen: An der Motivation und am Ehrgeiz wird es den Athleten des Bob- und Skeletonvereins garantiert nicht fehlen.
17.11.2015
Philipp Hälg
Es liegt noch kein Schnee in Steg und das ist der Grund, warum Liechtensteins bester Langläufer, Philipp Hälg, seinen Winterwohnsitz nach Davos verlegte. Ein weiterer Grund ist die Möglichkeit, mit der Swiss-Ski-Trainingsgruppe die intensive Saisonvorbereitung abzuschliessen.
17.11.2015
Ski Tina Weirather Motorradshooting
Liechtensteins unbestrittenes LSV-Aushängeschild ist derzeit Tina Weirather. Nach den Rängen fünf und zehn im Gesamtweltcup der Saisons 2014 respektive 2015 will die LSV-Athletin nun mehr. Sie greift nach weiteren Siegen.
17.11.2015
77 Bombay Street
Vier Brüder, eine Erfolgsgeschichte: Matt, Joe, Esra und Simri-Ramon Buchli alias «77 Bombay Street» haben das geschafft, wovon viele Musiker träumen. Ohrwürmer wie «47 Millionaires» oder «Up in the Sky» werden im Radio rauf und runter gespielt. Ihre Konzerte sind ausgebucht. Jetzt ist endlich ihr neues Album «Seven Mountains» erschienen. «lifestyle» hat die zwei in Chur wohnhaften Brüder Esra und Simri-Ramon am wunderschönen Cauma-See zum Interview getroffen und zwei coole Typen ohne jegliche Starallüren kennenlernen dürfen.
22.09.2015
Léonie Guerra
Viele Mädchen träumen davon, die Welt auf dem Rücken der Pferde zu erobern. Léonie Guerra tut es. Mit ihren 15 Jahren ist sie Teil des Schweizer Junioren-National­kaders und schaffte bereits als jüngste Teilnehmerin mit ihrem Rappen Mocca IV die Qualifikation für die Junioren-Dressur-Europameisterschaften in Vidauban.
22.09.2015
Cover Lifestyle
Das Beste im Herbst: Jetzt im neuen Lifestyle Herbst Magazin. Ein warmer und wundervoller Sommer ist vorbei. Die Tage werden nun wieder kürzer und der Herbst steht vor der Tür. Die beste Jahreszeit also, um auf einer ausgiebigen Shopping-Tour die ausgesuchten Fachgeschäfte Liechtensteins zu besuchen.
22.09.2015
Profi Boxerin Vivian Aita Fontana Berger
Wenn Vivian Aita Fontana Berger ihre Higheels in die Ecke stellt, sich die Hände tapen lässt und die Boxhandschuhe überzieht, findet eine faszinierende Wandlung statt. Aus der lebenslustigen Bündnerin mit dem herzlichen Lachen und dem Sinn für Weiblichkeit wird eine «Kampfmaschine». Im Ring kennt sie kein Pardon, sondern verfolgt nur ein Ziel: den Sieg. Noch keiner Gegnerin gelang es bisher, die 42-jährige Profiboxerin in die Knie zu zwingen. Sie ist ein Gewinnertyp, der die Weltrangliste unaufhaltsam nach oben steigt.
09.06.2015
Gölä
Er eckt an, er nimmt kein Blatt vor den Mund und bringt seine Fans heute noch zum Toben: Gölä alias Marco Pfeuti – der «Büezer» aus Opplingen, der im Jahr 1998 mit der Herausgabe seines ersten Albums «Uf u dervo» auf einen Schlag zum Schweizer Superstar aufstieg. Heute ist zwar etwas Ruhe in sein Leben gekehrt – doch von Langeweile kann keine Rede sein. «lifestyle» traf das Original im Balik-Musikstudio in Ebersol – und musste sich erst einmal gedulden.
09.06.2015
Valentin Biedermann
Er ist ein grosses Talent mit einer hoffentlich grossen Zukunft vor sich: Der Liechtensteiner Valentin Biedermann lernt das Schneiderhandwerk und will einmal mit seinen Kreationen die Modemetropolen dieser Welt aufmischen.
31.03.2015
Sina
«Müssen wir so weit auseinander sitzen? Ich habe keinen Ausschlag!», sagt Sina zu Beginn des Interviews. Natürlich nicht – und so werden die Stühle gleich etwas näher gerückt. «So macht es doch gleich eine andere Gattung», lacht sie. Die Walliser Mundartsängerin, die seit über 20 Jahren nicht mehr aus der Schweizer Musiklandschaft wegzudenken ist, mag die Nähe zum Gegenüber, das vertraute Gespräch. Berührungsängste kennt sie nicht – egal ob es um Menschen geht oder darum, ihre Geschichte offen zu erzählen. Anlässlich der Lancierung ihres neuen Albums «Tiger & Reh» hat sie sich mit «lifestyle» zum Gespräch über ihre Songs, ihre kindliche Seite und die Geister aus ihrer Heimat getroffen.
31.03.2015
Schlittenhunde
Schlittenhunde sind für das Ehepaar Daniel und Melanie Hanselmann sowie ihre zwei Töchter nicht nur ein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung. Kaum, dass der Winter hereingebrochen ist, ziehen sie mit ihrem Wohnwagen von Rennen zu Rennen und könnten sich trotz all des Aufwands und der Arbeit nichts Schöneres vorstellen, als gemeinsam mit den Tieren durch die Natur zu flitzen.
14.11.2014
Dario Cologna
Der dreifache Olympia-sieger im Skilanglauf Dario Cologna gehört zu den besten Sportlern der Welt und hat mittlerweile Superstar-Status. Das zeigt sich auch im Interview im Sportzentrum in Magglingen, bei dem seine Fans für ein Foto mit ihm Schlange stehen. Dabei will der sympathische Bündner doch nur eines: gewinnen!
11.02.2015
SAISONSTART
Das erste Weltcuprennen der Saison 2014/2015 ist bereits Geschichte. Tina Weirather klassierte sich im Riesenslalom in Sölden bei schweren Bedingungen auf dem zehnten Rang. Grosse Vorfreude verspürt die 25-Jährige auf die ersten Speedrennen und auch auf die Ski-WM im Februar.
11.11.2014
Die Modelbrüder
Gross, schlaksige Figur, hohe Wangenknochen und volle Lippen – der deutsch-südamerikanische Genmix der Hatt-Brüder ist ohne Zweifel mehr als gelungen. Im Doppelpack erobern der 22-jährige Hans und sein zwei Jahre jüngerer Bruder Raphael aktuell die Laufstege dieser Welt. Im Interview mit «lifestyle» erzählen sie über die Anfänge ihrer Karriere, das Leben als Model und wohin sie ihr Weg noch führen soll.
17.09.2014
Gregor Meyle
Seit seinem zweiten Platz bei der Castingshow von Stefan Raab im Jahr 2007 hat man nicht mehr viel von ihm gehört. Gregor Meyle, der deutsche Musiker aus dem kleinen 1500-Seelendorf Jagsthausen, schien das Schicksal vieler Castingstars zu teilen und in der Versenkung zu verschwinden – bis zum Jahr 2014, seinem Jahr. Seit er bei der erfolgreichen Vox-Musiksendung «Sing meinen Song – das Tauschkonzert» mitwirkte, kann er sich vor Anfragen kaum retten. «lifestyle» hat das Multitalent getroffen und mit ihm über den aktuellen «Meyle-Boom», sein neues Album und die hohe Kunst des Kochens gesprochen.
17.09.2014
Marc Sway
Er macht seit 10 Jahren Musik und ist eine echte «Rampensau»: Der schweizerisch-brasilianische Künstler Marc Sway – der Mann mit dem leidenschaftlichen Soul in der Stimme, stets auf der Suche nach dem magischen Moment auf der Bühne, dem Moment der musikalischen Ekstase. In einer Woche bringt er sein fünftes Album auf den Markt. Was hinter dem Titel «Black & White» steckt, welche Gegensätze sein Leben prägen und welchen Traum er sich in seinem Leben noch erfüllen will, erzählte er «lifestyle» bei einem Treffen im Zürcher Oberland.
03.09.2014
Tierschutz in Ungarn
Während sich das Leben vieler Menschen in ihrem Alter vor allem um Beauty-Themen und Partys dreht, investieren Sally-Angel Hermann und ihr Verlobter Sven Vrbek ihre Freizeit lieber in den Tierschutz in Ungarn. Mit unermüdlichem Einsatz sammeln sie Spenden, vermitteln arme Tiere nach Liechtenstein und in die Region, transportieren Futter, Hundekörbe und andere Accessoires in das Tierheim vor Ort und packen tatkräftig mit an, wenn Hilfe benötigt wird. Ihr Lohn: Jede einzelne gerettete Hundeseele.
03.09.2014
Boris Entrup
Er ist der Held von allen Fans von «Germany’s next Topmodel»: Boris Entrup – der Mann, der schöne Frauen noch schöner macht. «lifestyle» hat den international engagierten Make-up Artist bei seinem Besuch im Designer Outlet Landquart getroffen und mit ihm über seine Arbeit, die Schönheit und das wirklich Wichtige im Leben geredet.
01.09.2014
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Kunz
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top