«Andreas packt mit an»

Andreas packt mit an
Das zweite «bauen+wohnen»-Magazin ist nun etwas mehr als einen Monat her. Bei meinem letzten Einsatz von «Andreas packt mit an» liessen mich die kühlen Temperaturen etwas frieren. So dachten sich meine Kollegen, dass ich jetzt mal schwitzen darf. Bei der Messina Metall Design AG bekomme ich Einblicke in den Beruf des Metallbauers und darf bohren, flexen, schleifen und schweissen. Ich glaube, das wird ein interessanter Tag.
03.05.2016
Andreas packt mit an
Es ist wieder so weit, ein neues «bauen+wohnen»-Magazin erscheint. Das bedeutet für mich in erster Linie, Informationen zu Themen sammeln und Texte schreiben. Deshalb freue ich mich, dass ich für diese Ausgabe zum zweiten Mal die Redaktion verlassen darf und in eine andere Berufssparte schnuppern kann. Passend zum Element Erde, dem Thema dieses Magazins, versuche ich, das Team der Jehle Garten und Floristik AG bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Gemeinsam mit den Landschaftsgärtnern Mark Dreesen und Micha Diehl besteht meine Aufgabe darin, einen Spielplatz zu renovieren.
29.03.2016
Andi packt mit an
In der neuen Rubrik «Andreas packt mit an» darf ich als Jungjournalist in jeder Ausgabe einen anderen Beruf kennenlernen. Im ersten Magazin ist das Element Wasser Thema und ich begleite einen Monteur der Ospelt Haustechnik AG bei der Renovierung eines Badezimmers. Auf der Baustelle in Triesen bekomme ich Einblicke in den Alltag eines Badewelten-Monteurs und helfe dem Profi Robert Senn, so gut ich kann.
22.02.2016
Für die neue Rubrik «Andreas packt mit an» im «bauen+wohnen»- Magazin brauche ich erst einmal die richtige Arbeitskleidung. Bei Oehri Eisenwaren AG in Vaduz werde ich freundlich und kompetent beraten und finde auch schnell die passenden Kleidungsstücke.
19.02.2016
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Citytrain
2 x 1 Familienticket für die «Städtletour» zu gewinnen
28.09.2017
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top